Sport, Spaß und Inklusion im Tennis

Der Sport in Essen wächst immer weiter. Unser Nachbarverein, der SC Fritrop 05/21 e.V. lebt Sport und Inklusion schon lange bevor die ersten Arbeiten am neuen Sport- und Bürgerpark begonnen wurden.

Ebenfalls unser neuer Vorstand der Tennisabteilung des Turnerbund Essen-Frintrop hat sich dem Thema verschrieben und somit am 25.03. zu einem ersten Aufschlag auf der Tennisanlage am Schemmannsfeld eingeladen. Mit viel Spaß und Freude wurden die Bälle über das Netz geschlagen unter anderem mit unserer Bezirksbürgermeisterin Margarete Rodering, den “flotten Socken”, den Vorständen Werner Engels und Thomas adamczewski (SC Frintrop), Rita Albrecht-Zander von Special Olympic Nordrhein-Westfalen sowie unserem Vorstandsvorsitzenden Daniel Zbick.

Wir freuen uns über einen gelungenen ersten Aufschalg und jetzt schon ganz vielen Gewinnern, durch Spaß, Sport und Inklusion.

Mit sportlichen Grüßen
der Vorstand