Der Aufstieg ist perfekt. Glückwunsch an die H40 1

Am 27. März kam es zum Spitzenspiel in der Herren 40 Bezirksklasse A Gruppe 14.

Im Verlaufe der Winterhallenrunde konnte die erste Mannschaft der Herren 40 zwei Siege und ein Unentschieden einfahren. Am letzten Spieltag war das Spiel gegen ETUF 2 angesetzt. Die Spieler vom ETUF kamen auf zwei Siege, eine Niederlage und komplettierten somit das Spitzenspiel. Die Aufstellung der Gäste ließ keinen Zweifel daran aufkommen, dass der Aufstieg mit in den Essener Süden genommen werden sollte. Mit zwei Spielern der LK8 und zwei Spielern der LK15 wartete auf die Jungs vom TBF eine harte Aufgabe. Während die vermeintlich “leichteren” Gegner in den Begegnungen 3 und 4 warteten, kam es bei den Spielen 1 und 2 eigentlich zu kaum lösbaren Aufgaben. Während sich der Spielführer vom TBF gegen einen ehemaligen ATP Spieler mehr als achtlich geschlagen hatte, kam es im Spiel 1 zu der erhofften, aber kaum für möglich gehaltenen Sensation. In diesem Spiel wurde der entscheidende Punkt zum Aufstieg eingefahren und der TBF war zum Zwischenstand nach den Einzeln mit 3:1 uneinholbar auf der Siegerspur. Mit zwei erfolgreichen Doppeln kam es somit zum Endstand von 5:1. 

Herzlichen Glückwunsch an die gesamte Truppe rund um René als Capitano.